Schriftgröße
Schrift anpassen


Kontrast
Farbauswahl

EingangsschildFbAEingangDas FreilichtWanderTheater-Stück "Peter Pan und Käpt'n Hook war in der Saison 2021 zehnmal auf dem Spielplan der Freilichtbühne Alfter.

Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt leider alles ausfallen musste, wurde in diesem Jahr ein Minimal-Konzept umgesetzt. Wir waren darauf vorbereitet, das Stück im Kern mit nur 5 Schauspielern vor maximal 89 Zuschauern (mit Mindestabstand und erweiterter Rückverfolgbarkeit) aufzuführen. Dazu wurden die sogenannten "Wegrand- oder Übergangsszenen" erheblich ausgeweitet.

Zu unserer großen Freude konnten wir dann schließlich doch vor 200 Zuschauern und mit vollem Ensemble spielen. Zweimal machte das Wetter uns allerdings einen Strich durch die Rechnung. Bei strömendem Regen und drohendem Unwetter mussten wir leider absagen. Doch mittels unseres neuen Online-Ticket-Systems (das findet Ihr auf unserer Webseite) war die Rückerstattung bzw. Umbuchung der Eintrittskarten schnell geschafft. Der Fonds Darstellende Künste und Neustart Kultur waren unser Notstopfen. Ohne diese Unterstützung wäre in diesem Jahr keine Aufführung möglich gewesen.

gemähte FreilichtbühnenwieseFestzeltNun ist es also vorbei - für dieses Jahr. Die Wiese wurde winterfest gemäht. Das Gelände wurde gesäubert. Die Zelte wurden abgebrochen; das letzte Zelt war das Festzelt für die Abschlussfeier, gefeiert mit einer oder zwei Tränen im Knopfloch.

Im nächsten Jahr geht es weiter. Einen letzten Eindruck von unserer verkangenen Saison vermittelt der wunderbare Kurzfilm von Bernhard Altfeld auf unserem YouTube-Kanal.

Wer noch nicht ablassen kann und auch in der Zwischenzeit Bühnenluft atmen will hat die Möglichkeit bei dem neuen Projekt "Zukunftsvisionen", ein Theater- und Filmprojekt über Wünsche und Visionen für eine bestmögliche Zukunft.

Aufführungen

Die Seeräuberinsel

In diesem Jahr spielt die Freilichtbühne Alfter das Stück "Die Seeräuberinsel" als FreilichtWanderTheater.Karten gibt es hier! 

Folgende Termine sind geplant (Einlass bereits14:30Uhr):

       Sonntag, 19. Juni 2022, 15:00 Uhr geplante Generalprobe (Pay what you want)

  1. Samstag, 25. Juni 2022, 15:00 Uhr Premiere
  2. Sonntag, 26. Juni 2022, 15:00 Uhr Vorstellung
    *** SOMMERFERIEN ***
  3. Samstag, 20. August 2022, 15:00 Uhr Vorstellung
  4. Sonntag, 21. August 2022, 15:00 Uhr Vorstellung
  5. Samstag, 27. August 2022, 15:00 Uhr Vorstellung
  6. Sonntag, 28. August 2022, 15:00 Uhr Vorstellung
  7. Samstag, 3. September 2022, 15:00 Uhr Vorstellung
  8. Sonntag, 4. September 2022, 15:00 Uhr Vorstellung
  9. Samstag, 10. September 2022, 15:00 Uhr Vorstellung
  10. Sonntag, 11. September 2022, 15:00 Uhr Vorstellung

Echte Fründe

Für große und kleine Zuwendungen bedanken wir uns ganz herzlich bei:

  • VR-Bank Bonnn eG
  • Stiftung  Kreisparkasse "Für uns Pänz"
  • Herr Müller
  • Herr Rosarius
  • Graf Wolff Metternich zur Gracht
  • Herr Engelmann
  • Frau Köster
  • e-regio
  • Eheleute Stirn

Spenden auch Sie:

Kreissparkasse Köln
Kontoinhaber: Freilichtbühne Alfter e.V.
IBAN: DE04370502990054000823
BIC: COKSDE33XXX

Bankverbindung für Kursgebühren

Nutzen Sie bitte ausschließlich folgende Bankverbindung für Kursgebühren:


VR-Bank Bonn eG

Inhaber: Freilichtbühne Alfter e.V.

IBAN: DE18 3816 0220 6502 5080 22 
BIC: GENODED1HBO

Bitte geben Sie immer die genaue Kursbezeichnung und den/die Teilnehmernamen auf dem Überweisungsformular mit an!

Unsere Partner, Unterstützer und Förderer:

globetrotter westenergie   pp fdkpp dt buehnenv PP neustart
Mietwagen Reusch

Aktion Menschstiftung fassbender